20 Jahre Förderschule Ottenbeck

In unserer Projektwoche bereiten wir unser Schuljubiläum vor. Wir feiern : 20 Jahre Förderschule Ottenbeck!

Weihnachtsbaum im Rathaus

Endlich, nach 2 Jahren coronabedingter Pause, durften die Klasse 2b und 3a am 24.11.2022 den prächtigen Weihnachtsbaum im Stader Rathaus schmücken.

Barfußpfad

In den Osterferien ist in gemeinsamer Arbeit einiger unserer pädagogischen und therapeutischen Kolleginnen ein großer neuer Barfußpfad entstanden.

Aktion „Toter Winkel“

„Raus aus dem Toten Winkel!“ hieß es am 9. Juni erstmals für unsere Schüler. Fünf Klassen der Sekundarstufe 1 der Förderschule Ottenbeck nahmen begeistert daran teil.

Welttag des Buches 2022

Zum Welttag des Buches 2022 besuchten wir, die damalige Klasse 6a, die Buchhandlung Schaumburg in Stade.

Umwelt, Müll, Recycling

Uns Schüler*innen ist das Thema Umweltschutz sehr wichtig! Wir haben in der letzten Zeit viel darüber gelernt, was der Klimawandel bedeutet und wie man die Umwelt schützen kann.

Workshop mit dem Bundesjugendballett

Zu unserer großen Freude und Begeisterung hat das Bundesjugendballett von John Neumeier einen Workshop an unserer Schule ausgerichtet.

Musikvideo „Super-Nice“

Unsere Klasse 8 Fredenbeck hat gemeinsam mit ihrer Kooperationsklasse der Geestlandschule...