Schüler­vertretung

Die Mitsprache der Schülerinnen und Schüler an einer Schule ist sehr wichtig. Das bedeutendste Gremium hierfür ist die Schülervertretung.

Die Schülerinnen und Schüler ab der Sekundarstufe 1 wählen an unserer Schule Klassensprecherinnen und Klassensprecher. Alle Klassensprecher*innen der Schule bilden zusammen die Schülervertretung der Schule. Die Schülervertretung trifft sich in regelmäßigen Abständen zu Sitzungen an ihren jeweiligen Standorten. Alle Standorte (Haupthaus, Fredenbeck und an der Außenstelle) haben Sprecher*innen gewählt, die sich ebenfalls regelmäßig in Videokonferenzen treffen. Bei den jeweiligen Treffen erhalten die Schüler*innen Unterstützung durch Kolleg*innen der Schule.

Durch die Schülervertretung wurden bereits unterschiedlichste Projekte an unserer Schule angestoßen und durchgeführt:

Die Schülervertretung wählt die Schülersprecher*innen, sowie Abgesandte, die Aufgaben und Rechte bei der Gesamtkonferenz oder im Schulvorstand wahrnehmen. Die Schülersprecher*innen sind außerdem regelmäßig bei den Stadt- und Kreisschülerratssitzungen im Stader Rathaus dabei.