VfL Stade

Durch die Lage unserer Schule in Ottenbeck haben wir sehr schnell die guten Beziehungen zum VfL Stade aufbauen können. Ohne diese sehr unterstützende Kooperation würden wir unsere sportlichen Konzepte und Ziele nicht umsetzen können. Immer am Mittwoch kann unsere Fußball AG die große Halle nutzen. Im Sommer werden die Außenplätze genutzt. Unser Leichtathletiktraining auf dem Gelände des VfL ermöglicht uns die Teilnahme an den Special Olympic Games und am Sportivationstag , an dem unsere Schüler das Sportabzeichen erwerben können. Wir danken insbesondere für die Flexibilität bei den Trainingszeiten. Zusätzlich können wir unsere eigenen Sportwettkampfveranstaltungen auf dem Gelände ausrichten. Fußballturniere oder Bezirkswettkämpfe werden so möglich.