Hurra, wir haben wieder Glück!

Auf unserer Gesamtkonferenz im November 2022 bekamen wir vertrauten und sehr erfreulichen Besuch: Herr Volker Strupat übergab uns auch in diesem Jahr einen symbolischen Riesenscheck aus der diesjährigen Glückspfennig-Aktion der AIRBUS Belegschaft. Dabei spenden die Mitarbeiter und Mitarbeiterin des großen Flugzeugkonzerns von ihrem eigenen Gehalt jedes Jahr für gute Zwecke.

Dieses Jahr durften wir uns erneut freuen, denn mit der großartigen Spende von 5875,- Euro können wir ein sehr wichtiges Thema bearbeiten und zusätzlich das Lernen auf unserem schönen Schulgelände in Ottenbeck erleichtern.

Wir haben 2000,- Euro erhalten, um mehrere Sitzgarnituren für grüne Klassenzimmer zu erwerben. Dieses war ein Wunsch und Vorschlag unserer Schülervertretung!

Mit dem größeren Teil des Geldes werden wir die interaktive Ausstellung „Echt Stark“ zum Schutz gegen sexuelle Gewalt bei uns stattfinden lassen und bekommen dazu Unterstützung von der Beratungsstelle Lichtblick.

Auf dem Foto übergibt Herr Strupat die große Spende an den Förderverein.

Im Namen der ganzen Schule sagen wir:
Herzlichen Dank!