Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Workshop mit dem Bundesjugendballett

Zu unserer großen Freude und Begeisterung hat das Bundesjugendballett von John Neumeier einen Workshop an unserer Schule ausgerichtet.

Am 30. Oktober bekamen wir Besuch von 8 ausgebildeten jungen Tänzerinnen und Tänzern zusammen mit dem Ballettmeister Raymond Hilbert, dem künstlerischen und pädagogischen Leiter Kevin Haigen sowie einem Pianisten und weiteren Organisatoren des Bundesjugendballetts.

10 Schülerinnen und Schüler der Sek 1 und 2 haben sich zusammen mit einigen Kolleginnen begeistern lassen. Als große Gruppe, allein oder in Paarbewegungen haben wir Bewegungsideen aufgegriffen, erfunden und getanzt. Dabei ist die Zeit viel zu schnell vergangen.

Ein absolutes Highlight war das Vortanzen von jeweils 2 Tänzern in wahrlich atemberaubender Choreographie. Zum ersten Mal mitten in einem Ballett zu sitzen und diese kraftvolle Anmut der Tänzerinnen und Tänzer hautnah zu erleben, war für uns alle einzigartig.

Es war besonders schön zu erleben, dass unsere Schülerinnen und Schüler so viele interessierte Fragen stellen konnten. Die Antworten über die lange Ausbildung des Tanzes haben uns sehr beeindruckt.

Wir hoffen sehr darauf, dass wir mit diesem Termin eine regelmäßige jährliche Kooperation mit dem Bundesjugendballett beginnen können.

Weitere Aufgaben und Aktivitäten des Bundesjugendballetts finden Sie hier:
www.bundesjugendballett.de

Weitere Beiträge:

20 Jahre Förderschule Ottenbeck

Weihnachtsbaum im Rathaus

Barfußpfad

Aktion „Toter Winkel“

Welttag des Buches 2022

Umwelt, Müll, Recycling

Workshop mit dem Bundesjugendballett

Musikvideo „Super-Nice“